Ein durchwachsener Herbst

Schwierige Spiel- und Trainingsbedingungen durch Corona, Spielrunden die knapp an die Gegner gingen – der Herbst war für unsere 2. Bundesliga nicht leicht und sehr durchwachsen.

Nachdem man aus den ersten drei Runden einige Punkte mitnehmen konnte (nachzulesen hier), verliefen die nächsten Runden nicht nach Wunsch. In fünf Runden ging man nur einmal als Sieger aus der Halle und musste sich ansonsten mit teilweise denkbar knappen Niederlagen zufrieden geben.

Am 05.12 im Nachtragspiel gegen den Tabellendritten SG St. Veit/Hainfeld 1 ging man ohne große Erwartungen an die Tische. Nachdem man 1:5 zurücklag, nur Phillip Hudribusch konnte sein Spiel gegen den Nachwuchsspieler Schwab gewinnen, gelang Phillip ein unerwarteter und hart umkämpfter Sieg gegen Kranabitl, Nummer 9 der Einzelrangliste. Lukic konnte mit einem anschließenden knappen 3:2 Erfolg über Schwab auf 3:5 Gesamtstand stellen. Plötzlich war es wieder spannend. Leider erwies sich die Nummer zwei der Gegner, Coufal, als zu stark. Wie schon in den Spielen zuvor gegen Lukic und Hudribusch, zeigte er kaum Schwächen im Spiel und gewann auch gegen Sabin 3:1.

Spielbericht WPAE – SGVH

Playlist mit allen Spielen gegen SGVH auf Youtube:

Auswärts ging es in einer Doppelrunde am Wochenende vom 12.&13.12 nach Salzburg. Am Samstag dem 12.12 ging es in der Stadt Salzburg gegen UTTC Sparkasse Salzburg. Auch hier verlief der Start nicht nach Wunsch. Angeführt vom starken Zoltan Zoltan, ohne Niederlage bisherige Nummer eins der Einzelrangliste, gingen die Salzburger schnell mit 4:1 in Führung. Zwar konnten sich Pichler, Lukic und Hudribusch zwar noch auf ein 4:5 herankämpfen, im Doppel zeigte dann aber Zoltan Zoltan erneut seine Klasse und unsere Mannschaft musste sich mit 4:6 geschlagen geben.

Spielbericht WPAE – SALZ

Besser lief es am Sonntag gegen TTC Raiffeisen Kuchl. Von Beginn weg blieb unsere Mannschaft in Führung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen Pichler, Lukic und Hudribusch mit einer 5:4 Führung in das Abschlussdoppel. Pichler und Lukic behielten in einer hart umkämpften Partie, zwei Sätze gingen in die Verlängerung, am Ende mit 3:1 die Oberhand und stellten damit den Zähler zum 6:4 Gesamtsieg.

Spielbericht WPAE – KUCH

Ohne Chance verlief die Begegnung am 19.12 gegen die Turnerschaft Innsbruck. Trotz Heimvorteil erwiesen sich die Innsbrucker, rund um den Ranglistenzweiten Leitgeb, als zu stark. Lediglich Pichler konnte mit einem Sieg über Kindl den Ehrenpunkt bei der 1:6 Niederlage holen.

Spielbericht WPAE – INNS

Playlist mit allen Spielen gegen INNS auf Youtube:

Vom Verletzungspech geplagt verlief auch der Sonntag, 20.12, nicht nach Wunsch. Gegen die Mannschaft der SU Sparkasse Kufstein fiel kurzfristig Lukic verletzungsbedingt aus. Um zumindest zu dritt anzutreten rückte daher einer unserer Landesligaspieler, Komary, in die Mannschaft. Mit Siegen von Hudribusch und Sabin blieb es bis zum Stand von 2:2 spannend. Nicht zuletzt durch die starke Leistung des jungen Birriel, mit gerademal 15 Jahren bereits Nummer vier der Rangliste, zogen die Kufsteiner dann allerdings davon. Mit der 3:6 Niederlage musste man sich auch im letzten Spiel des Jahres 2020 geschlagen geben.

Spielbericht WPAE – KUST

Wir sind zuversichtlich, dass es in den kommenden Spielen besser läuft und drücken unser Mannschaft weiterhin die Daumen.