WTTV Nachwuchs-Meisterschaft U13, U17 2023/24

Voriges Wochenende wurden die letzten Spiele der Sammelrunden in der U13 und U17 Nachwuchsmeisterschaft des Wiener Tischtennisverbandes ausgetragen. U17 Liga, U17-2 und U13 Liga wurden in unserer Heimhalle, der Rößlergasse ausgetragen, U13-2 wurde beim TTC Olympic gespielt.

Gruppenfoto U17 Liga mit Thomas und Kosta

Für das U13 Liga Team konnte Vinzenz eine Topleistung erbringen, Tim musste seinem Verletzungspech der letzten Zeit Tribut zollen. Als Endresultat ergab es Gesamtrang 2, in beiden Durchgängen musste man jeweils nur gegen das Topteam von Flötzersteig/Sportklub eine Niederlage einstecken.

U13 Liga mit Vinzenz und Tim

Im Team der U17 Liga trat Kosta leider krank an, was ihn daran hinderte, an den guten Herbst anzuknüpfen. Thomas tut sich weiter schwer im Nachwuchsbereich, er zeigte schwankende Leistungen. Dadurch war für sie nicht mehr als der 4.Platz drin.

Positiv herauszuheben waren die Steigerungen unserer zweiten Leistungsklassen. Konkret konnte sich das Team U13-2 mit Manuel und Lorenz nach einem sieglosen Herbst durch den Frühjahrsplatz 2 auf Gesamtrang 3 spielen.

Das Team der U17-2 ging im Herbst mit nur einem Sieg von der Platte, das Frühjahr konnte allerdings ohne Niederlage von Kiyan und Felix abgeschlossen werden, somit war man punktegleich mit den Plätzen 1 und 2 – nur durch das schlechtere Verhältnis schaute am Ende Platz 3 heraus.

Wir gratulieren allen Spielern sehr herzlich und danken allen Betreuern für ihren Einsatz.