1. Andreas Malek Gedenkturnier

Am 16. Oktober fand in der Schulhalle der Rösslergasse zu Ehren unseres ehemaligen Obmanns Andreas Malek, das von nun an nach ihm benannte 1. Gedenkturnier statt. Sonnenschein und milde Außentemperaturen von 15°C sowie ein reichhaltiges Buffet von Familie Bauer waren gute Grundlage für die Athleten. Es wurden sechs Bewerbe von 1000 RC bis 1750 RC angeboten, um allen Niveauklassen gerecht zu werden. Um 8 Uhr war Eröffnung und obwohl es nichts zu verschenken gab und den Teilnehmern nur harte Zweikämpfe bevorstanden, wurde die Halle von Massen gestürmt. Die Turnierleitung mit Lukas Komary und Peer Held hatte alle Hände voll zu tun, über 110 Nennungen auf neun Tischen zu koordinieren. Trotz des großen Andrangs wurde durch gute Organisation das Turnier im vorgegebenen Zeitrahmen abgehalten. Allein schon die Anwesenheit unseres Oberschiedsrichters Curt Schönfeld ließ Ruhe und Fairness in der Halle einkehren.

Das Who is Who der Tischtennisszene war zugegen. Vor allem die jungen Talente von SKFL und TT14 waren zahlreich angetreten. Aus Transdanubien wollten Spieler und Spielerinnen von NFS, FLD und EDEN auch ein Stück vom Siegerkuchen naschen. Aber auch Spieler aus anderen Bundesländern nahmen die weite Anreise in Kauf.

Den Bewerb A (1300 RC) konnte der junge Csomor Bela (SKFL), auch dank Unterstützung seiner Eltern gegen den erfahrenen Micheluzzi Hubert (SU9) für sich entscheiden. Der geteilte 3. Platz ging an Neugebauer Michael (TT14)und Stoskovic Alexander (SGML).

Beim Bewerb B (1000 RC) war Trimmel Gernot (BTTC) der sehr talentierten und vom Trainer gecoachten Chue Jasmin (SKFL) überlegen. Der geteilte 3. Platz ging an Kiendlhofer Alois (TT14) und Ruhedorffer Lukas (WPAE).

Fellerer Finn (SKFL) bezwang im Finale des meistgenannten Bewerbs C (1450 RC) mit 29 Teilnehmern unseren Lokalmatador Belanovic Djordje (WPAE) und verwies die Herren Reichrath Wilfried  (AGUM) und den gesetzten Auer Christian (SSH) auf den 3. Platz.

Neugebauer Michael (TT14) konnte den Bewerb D (1150 RC) nach einem spannenden Finale gegen Nikolic Srdjan (SOK) gewinnen. Habesohn Sonita (HAGE) und Schelm Martin (WPAE) teilten sich Platz 3.

Seiner Favoritenrolle konnte Arbeiter Florian (TT14) im Bewerb E (1600 RC) mit einem Sieg über Gaisbauer Franz (POLI) gerecht werden. Dabei konnte bei packenden Ballwechseln meist der angriffslustigere Arbeiter Florian die Punkte für sich entscheiden. Wang Xiwen (KONT) und Fellerer Finn (SKFL) landeten auf Platz 3.

Der punktestärkste Bewerb F (1750 RC) bildete den krönenden Abschluss des Turniers. Ritter Christian (NFS) konnte in der KO-Phase mit seiner Noppe Arbeiter Florians Angriffe entschärfen und gewann klar 3:1. Si Alexander (NFS) wiederum bezwang mit einem starken Angriffsspiel seine Kontrahenten. Letztendlich wurde das Finale unter NFS ausgemacht. Dabei behielt Si Alexander trotz heftiger Gegenwehr von Ritter Christian leicht die Oberhand und gewann 3:1 und damit auch diesen Bewerb. Der 3. Platz ging an Fellerer Finn (SKFL). Panic Dejan (EDEN) erkämpfte sich trotz 0 Punkten Wertung ebenfalls Platz 3.

Im Sinne von Andreas Malek war die Turnieratmosphäre von Kampfgeist aber auch sportlicher Fairness geprägt. Danke an alle Organisatoren und natürlich den Teilnehmern für das gute Gelingen.