Bundesligamannschaft in Höchstform!

WPAE1 hat dieses Wochenende nicht weniger als die beiden topplatzierten Mannschaften der Bundesliga in unserer eigenen Halle in der Rösslergasse empfangen. Unterstützt wurde das Team von sportbegeisterten Fans jeden Alters. Eine Liveübertragung wurde an beiden Tagen auch für Couchpotatoes geschalten.

Am Samstag den 4. Februar traten die in der Tabelle derzeit zweitplatzierten Pottenbrunner (POTT1) gegen unser altbewährtes Team Kostadin, Schuster und Zaric an. Nach einer Zählung durch Herrn Rehberger, waren fast 30 Zuschauer anwesend.

Lengerov Kostadin trat gegen Fixl Balazs an und ging mit 2:0 in Führung. Nach einer kleinen Pause in Satz 3 und 4 fand er mit Aufschlag im 5. Satz wieder den Faden und gewann 3:2. Obwohl Schuster Martin gegen Wenda Lukas 2:1 hinten lag, erkämpfte er sich mit spektakulären Gegentopspins viele Punkte, musste sich jedoch auf Unterschied im 4. Satz (11:13) 1:3 geschlagen geben. Stefan Zaric trat mit Aufschlag gegen Tarmann Dominik an. Der 1. und 3. Satz gingen an ihn. Obwohl er im 4. Satz 7:2 im Rückstand war schaffte er mit schnellen und kraftvollen Topsspins den Sieg für sich zu verbuchen.

Schuster Martin spielte seine 2. Partie gegen Balazs Fixl. Nach 4 spannenden Sätzen stand es 2:2. Im 5. Satz ging Schuster mit 4:1 in Führung, letztendlich holte der Gegner aber auf und es stand 12 zu 12. Martin schaffte aber zwei grandiose Punkte und gewann 14:12 und damit auch das Match.

Im 5. Spiel war Lengerov zu erfahren für den jungen Tarmann und gewann klar 3:1. Zaric verlor seine weiteren Spiele gegen Fixl und Wenda. Schuster blieb gegen seinen Kontrahenten stets offensive und bezwang den immer stärker spielenden Tarman 3:2. Den Deckel auf den Topf setzte dann Lengerov, der trotz 0:1 Rückstands Wenda mit 3:1 besiegte. Spektakuläre Ballwechsel ließen den Zuschauern den Mund offen stehen und das Endergebnis von 6:3 für Wohnpark wurde tobend beklatscht.

Am Sonntag den 5. Februar waren unser Jungs auch gegen SGVH1 erfolgreich und konnten gegen den Tabellenführer ein Unentschieden holen.