Fast perfekter Februar

Mit drei Siegen aus vier Spielen präsentierte sich unsere Mannschaft im Februar von ihrer besten Seite. In den letzten vier Runden der regulären Saison gingen einige knappe Spiele endlich zu unseren Gunsten aus und auch im Doppel gab es die nötigen Erfolge.

Den Start in den erfolgreichen Monat gab es auswärts am 06.02 gegen Neusiedel. Gegen den Tabellenvierten spielte unsere Mannschaft groß auf. Jörg Pichler musste zweimal über die volle Distanz, behielt aber eine saubere Weste und legte eine 3:0 Bilanz vor. Auch Ugljesa Lukic zog mit einer 2:1 Bilanz nach. In einem spannenden Spiel über fünf Sätze holte Phillip Hudribusch gegen Enz den wichtigen Punkt zum 6:3 Gesamterfolg.

Spielbericht WPAE-NEUB

Einen Dämpfer gab es am nächsten Tag gegen die direkten Konkurrenten Oberpullendorf. Hochmotiviert vom überraschenden Erfolg am Vortag hatten wir schnell eine 3:1 Führung. Dann schien bei Lukic und Hudribusch aber die Luft draußen. Eine erneute 3:0 Bilanz von Jörg rettete uns zwar mit einem 4:5 Gesamtstand in das Schlussdoppel, aber wieder wurde uns das Doppel zum Verhängnis. Am Ende musste man sich mit 4:6 geschlagen geben.

Spielbericht WPAE-OBERP

Trotzdem hochmotiviert ging es am Heimwochenende in die letzten beiden Runde des Grunddurchgangs. Am 13.02 gegen Kapfenberg erwischten René Sabin und Ugljesa Lukic einen perfekten Tag. Mit einem sensationellen 3:0 von Lukic und einem 2:1 von Sabin, sowie einer starken Doppelleistung der beiden, sicherten wir uns völlig überraschend einen 6:4 Erfolg.

Spielbericht WPAE-KAPF

Playlist mit allen Spielen gegen KAPF auf YouTube (Achtung: Aufgrund von Internetproblemen beim Streaming haben die Videos leider Bild- und Tonstörungen):

Auch am Sonntag gegen die Mannschaft aus Baden sollte die Erfolgssträhne nicht reißen. Wieder legte Jörg Pichler eine 3:0 Bilanz hin und Lukic konnte mit einem starken 2:1 nachziehen. Obwohl Abdallah Oukal leider nicht mit einem Einzelerfolg nachziehen konnte, blieben Pichler und Lukic diesmal im Doppel nervenstark. Mit einem klaren 3:0 Sieg holte sich unsere Mannschaft zum Ende des Grunddurchgangs nochmal ein perfektes Wochenende.

Spielbericht WPAE-BAAC

Playlist mit allen Spielen gegen BAAC auf YouTube:

Damit beenden wir den Grunddurchgang in unserem ersten Bundesligajahr auf Rang 13 von 18. Weiter geht es in einem Playoffmodus bei dem jeweils die Plätze 1-6, 7-12 und 13-18 die Endplatzierung ausspielen. Sobald die genaue Auslosung der Playoffrunden online ist, werden wir euch natürlich informieren.

Tabelle des Grunddurchgangs