Feriencamp Juli 2022!

Unser Verein hat am 18. Juli ein fünftägiges polysportives Feriencamp abgehalten. Da unsere Stärke Tischtennis ist, haben wir den Schwerpunkt natürlich darauf gelegt.

Im Vorfeld wurde dafür ordentlich die Werbetrommel gerührt. Unser Obmann Lukas Komary organisierte den Kurs und hat in den umliegenden Schulen das Event angekündigt. Die Nachfrage war enorm. Insgesamt nahmen 23 Mädchen und Jungs im Alter von 6-12 Jahren daran teil. Fünf von ihnen hatten schon Erfahrung bei unserem Nachwuchstraining gesammelt. Die anderen 18 hielten zum ersten Mal einen Schläger in der Hand und für sie war ein geleitetes Tischtennistraining komplettes Neuland.

Unser ausgebildeter Trainer Daniel Jäger konnte mit tatkräftiger Unterstützung durch Hassan Ghanem die Nachwuchssportler für Tischtennis begeistern.

Es wurde eine ganztägige Betreuung von 8-17 Uhr mit zwei Tischtennistrainingseinheiten durchgeführt. Die 1,5-stündigen Einheiten konnten in der C-Halle, welche reichlich Platz bot, jeweils am Vor-, und am Nachmittag abgehalten werden. In der restlichen Zeit gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Geschicklichkeits-, Lauf- und Ballspielen in den großen Grünflächen von Alterlaa. Gut abgestimmte Pausen gaben den Kindern Ruhe und Entspannungsmöglichkeit. Eine Obstjause und Säfte hielten alle bei Kräften. Besonders freuten sich die Kids auf die wohlverdiente Mittagspause. In der Pizzeria Plus in Alterlaa konnten alle abwechslungsreich und gut essen. Am Donnerstagnachmittag durften sich dann alle nach der Anstrengung im Höpflerbad erfrischen.

Der Kurs hat den Kindern unter anderem Service, Schlagtechniken, Körperhaltung und eine verbesserte Augen-Hand Koordination vermittelt.

Die Eltern waren froh, ihre Kinder in guten Händen zu Wissen und hatten auch ein paar Tage Ruhe um den Sommer zu genießen. Vor allem die Ganztagesbetreuung ihres Nachwuchses in der Gruppe mit Gleichgesinnten und die vielfältige körperliche Aktivität waren Ihnen wichtig. Die Kinder sagten, dass sie nun die andere in Tischtennis schlagen können und viel Spaß an lustigen Spielen und neuen Sportarten im Kurs hatten.

Unseren Verein freut es, dass wir so gutes Feedback von den Eltern und den Kids erhalten haben, zumal uns die Förderung der Jugend und Begeisterung für Tischtennis am Herzen liegen. Großer Dank an die Trainer und an alle Beteiligten für diese tolle Woche.

Viele tolle Bilder:

2022Sommercamp14