Erfolgreiche ASKÖ Landesmeisterschaften

Einen erfolgreichen Jahresabschluss gab es für die Spieler des TTC Wohnpark Alterlaa bei den ASKÖ Landesmeisterschaften, die traditionell am 8. Dezember stattfanden.

Hudribusch erneut bei den Junioren
Zu einer Neuauflage des Finales im Juniorenbewerb kam es zwischen Phillip Hudribusch und Oliver Kolbert. Musste sich der 16-Jährige Phillip Hudribusch vom TTC Wohnpark Alterlaa bei den Wiener Meisterschaften Ende Oktober noch mit dem zweiten Platz begnügen, gelang ihm diesmal die Revanche. Mit 3:0 sicherte er sich souverän den Juniorentitel gegen seinen 20-jährigen Konkurrenten aus Langenzersdorf und unterstreicht damit einmal mehr seine steil nach oben zeigende Leistungskurve.

Auch in den Nebenbewerben erfolgreich
Im Nebenbewerb B mit limitierter Ranglistenpunktzahl stand am Ende Laurent Weber ganz oben. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft holte er sich am Ende eines langen Tages den Titel mit einem Finalsieg über Johannes Blüher.
Im Doppel B Bewerb sicherte sich die routinierte Paarung Gerhard Petsch zusammen mit Peer Held etwas überraschend den dritten Platz, nachdem sie sich im Halbfinale knapp zwei Nachwuchstalenten des SV Polizei geschlagen geben mussten. Ebenfalls auf Platz drei im Doppel B landeten die Vorjahressieger Marcin Gibala und Erwin Stürmer, die im Halbfinale an den späteren Siegern scheiterten.
Im Doppel A Bewerb schaffte Gerhard Mühlgassner mit seinem jungen Doppelpartner Christian Ritter von den Naturfreunden Stadlau eine kleine Sensation. In hart umkämpften Spielen ließen die beiden nie locker und erarbeiteten sich einen letztendlich verdienten dritten Podestplatz.

Senioren vorne mit dabei
In den Seniorenbewerben zeigten sich unsere älteren Semester von der besten Seite. Marcin Gibala und Erwin Stürmer schafften es nicht nur zusammen im Doppel B Bewerb auf das Podest sondern zogen auch beide im Senioren 40+ Bewerb bis in das Halbfinale ein. Dort mussten sie sich zwar beide geschlagen geben, erreichten aber damit erneut „zusammen“ einen geteilten dritten Platz.
Bis in das Finale schaffte es sogar unser Altmeister Curt Schönfeld im Senioren 50+ Einzel. Gegen Harald Pointner reichte es zwar dann nicht mehr, aber ein zweiter Platz kann sich auch sehen lassen.

Wir gratulieren allen Siegern.

Zum Pressebericht